CO2-Bilanzierung und Handlungsfelder für ausgewählte Medienkanäle

Zu den Aufgaben des Marketings gehört es heute auch, die eigenen Aktivitäten nachhaltig zu gestalten. Für die Angebotskommunikation gilt das in besonderer Weise. Im Projekt CO2-effizientes Marketing ist jetzt ein Leitfaden entwickelt worden, der den CO2-Fußabdruck von zwölf Werbekanälen analysiert und Vorschläge zur Reduzierung unterbreitet.

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CO2-effizientes Marketing im Handel

Ein zentrales Ziel der Studie ist es, das Bewusstsein innerhalb der Handelsbranche für den ökologischen Impact von Handelsmarketing zu schärfen und eine Sensibilisierung für die CO2-Emissionen in der Angebotskommunikation über verschiedene Medienkanäle zu schaffen. Die Studie analysiert insgesamt 12 digitale und analoge Kanäle / Werbemittel hinsichtlich der Treibhausgasemissionen und bietet umfangreiche Vorschläge für Optimierungsmaßnahmen.

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Marlene Lohmann
Leiterin Forschungsbereich Marketing
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